Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
25.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Neev, Dr.Salor
Alias
Dr.Salor Neev

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Salor Neev ist im Jahr 2327 Doktor der Exobiologie.

Erscheinungsbild
Er ist ein älterer Terraner.

Charakterisierung
Nach der Einschätzung Peterles ist Salor Neev weniger flexibel als sein jüngerer Kollege Tyll Leyden. Er ist allerdings genauso furchtlos wie klug und kann auch in Lebensgefahr noch klare Schlussfolgerungen ziehen. Er beweist außerdem häufig gute Reflexe.

Geschichte
Im Jahr 2327 erhält Salor Neev den Auftrag, den Schreckwurm Peterle zu betreuen und zu erforschen, während dieser sich auf Terra aufhält. Dabei lernt er auch den Physiker und Astronomen Tyll Leyden kennen, der ebenfalls wochenlang mehrere Stunden pro Tag bei Peterle weilt. Als Peterle dann auf den Planeten Tombstone heimreisen soll, begleiten ihn sowohl Leyden als auch Neev.

Neev verlässt an Bord der TERRANIA zum ersten Mal die Erde. Leydens Berechnungen über die Geschichte der Schreckwürmer kann er mithilfe biologischer Theorien stützen. Der Biologe begleitet den Astronom auf Tombstone, wo ein Bündnis mit den Schreckwürmern geschlossen werden kann


Quellen: PR 165
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)